Music

Crepes Sucette

Foto: Benjamin Stolle (2023)

»Straßenmusik aus Weimar und der Welt«

Den Gitarristen Eric Seehof lernte ich im Jahr 2010 während meines Studiums in Jena kennen. Kurz darauf gründeten wir die Straßenmusik Band Crepes Sucette. Als musikalische Leitung der Sommerkomödie Erfurt 2019 erarbeiteten wir als Crepes Sucette Duo die Bühnenmusik zur Neuinszenierung des »Diener zweier Herren« von Carlo Goldoni. Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit führen wir im Jahr 2022 fort und stehen bei der Komödie »Viel Lärm um nichts« von William Shakespeare wieder mit auf der Theaterbühne.

Ramm Tamm Tilda

Foto: Paul Träger

»Zwei Schritte vorwärts und keinen zurück. Fußgängerzonenmusik«

Aus einem Handschlag zwischen dem Gitarristen und Sänger Enrico Hiller und mir in Erfurt wurde Ernst: Im Mai 2018 formierte sich die Bande Ramm Tamm Tilda aus Erfurt und Braunschweig. Deutsche Texte mit Gitarre, Drums, Kontrabass und Violine.

ida popezko

Foto: ida popezko

»Ida mag folkloristische, klassische und klezmerante Töne«

Mit Sascha Schmitt am Akkordeon mache ich seit vielen Jahren Musik. Im Jahr 2018 nahmen wir unsere erste gemeinsame Platte im Toolhouse Studio in Rotenburg an der Fulda auf. Hallo, wir sind Ida!

Konzerte & Live